Willkommen bei Wettenberg

Erhalten Sie hier tägliche Informationen zu verschiedenen Themen aus Wirtschaft, Immobilien, Recht und anderen Bereichen.

Kategorie Werbung, Marketing, Consulting, Marktforschung

Die neue Ausgabe des Personal Brand Magazins ist ab sofort erhältlich

In einer neuen Ausgabe des Personal Brand Magazins berichten UnternehmerInnen und Selbstständige ihre persönlichen Erfolgsgeschichten. Die neue Ausgabe des Personal Brand Magazins ist ab sofort erhältlich. In jedem Unternehmer, in jeder Unternehmerin und jedem Selbstständigen steckt der Wunsch, etwas zu bewegen. „Damit dies gelingt, ist es allerdings entscheidend, dass Wünsche erlebbar werden. Viele stellen noch

Weiterlesen

Lahntec Consulting GmbH expandiert

zweiter Standort in der Dillenburger Innenstadt eröffnet Der Erfolg des jungen Unternehmerteams von Lahntec in Dillenburg zeigt, wie wichtig für kleine und mittelständische Unternehmer schneller digitaler Fortschritt ist. Es geht um nicht weniger als Präsenz bzw. Erreichbarkeit für neue Kunden. In den letzten Monaten ist die Nachfrage so groß geworden, dass Lahntec nun mit einem

Weiterlesen

Die Unternehmenserfolgs-Analyse identifiziert die stärksten Erfolgshebel

Ben Schulz hat einen schnellen und unkomplizierten Online-Test konzipiert, der Unternehmerinnen und Unternehmern sofort zeigt, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht. Die von Ben Schulz konzipierte Unternehmenserfolgs-Analyse gibt Unternehmerinnen und Unternehmern Kl Die Herausforderungen in Unternehmen reichen heute von Lieferengpässen und steigenden Rohstoffpreisen über die Nachfolgeplanung und den Fachkräftemangel bis hin zu Wettbewerbsverschärfungen. Es gibt kaum

Weiterlesen

Homeoffice – ja oder nein?

Ben Schulz spricht beim Thema Homeoffice Klartext und zeigt auf, warum die vorherrschenden Diskussionen zu nichts führen. Seit Monaten läuft die Diskussion, ob das Homeoffice sinnvoll sei oder nicht. Ben Schulz kennt viele UnternehmerInnen, die sich darüber beschweren, dass sich die Regierung einmischt und vorgibt, wie viel Prozent ein Mitarbeitender das Recht habe, Homeoffice zu

Weiterlesen

Google Bewertungen

bei Parkplätzen, Tankstellen, Supermärkten und Restaurants (Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay) Google Bewertungen geben in vielen Fällen einen guten Hinweis auf ein Geschäft, eine Sehenswürdigkeit, einen Platz oder eine Dienstleistung. Sie wirken aber auch manchmal ein wenig deplatziert, vor allem, wenn sie nicht durch Kommentare erklärt werden. Dieser Artikel macht einen Versuch, eine

Weiterlesen

Ein Leitbild für mehr Identifikation – ein Praxisbeispiel

Ein Interview von Ben Schulz mit Jochen Blöcher zum Thema Leitbildentwicklung zeigt, wie wichtig ein Leitbild für das eigene Unternehmen ist. Ben Schulz und Jochen Blöcher im Interview zum Thema Leitbildentwicklung. (Bildquelle: © Uwe Klössing | Ben Schulz & Partner AG) „Lebendige Leitbilder sind Hoffnungsträger“, so die starke Aussage von Ben Schulz. Leitbilder geben Orientierung

Weiterlesen

Local SEO – Ungenutztes Potenzial durch lokale Unternehmen

Nahezu 9 von 10 Unternehmer:innen wissen nicht einmal, wie oft Ihre Zielgruppe nach Ihnen sucht. Teilweise werden Umsätze im 6-Stelligen Bereich einfach an den Wettbewerb verschenkt!