Zur „Klarstellung“ von Viola Kleinau (Vorsitzende des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Pankow e.V.)

Zur Klarstellung von Viola Kleinau, Vorsitzende des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Pankow und Präsidiumsmitglied im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (dort zuständig für Finanzen).

Zum Weltseniorentag am 01.10.2019 „Senioren – Fit wie ein Turnschuh, 68er und Blumenkinder im Ruhestand“

68er Rebellengeneration geht in Rente 50 Jahre deutsche Geschichte im Wandel. Alte Erinnerungen leben auf, neues Wissen kommt hinzu, ein Blick in die Zukunft wird gewagt. Nicht nur für Senioren.

Weltsichtebenen bestimmen unsere „Bilder im Kopf“ – Wie kann daraus selbstständiges Denken entstehen?

Den Denkanstoß für sein achtes Buch bekam Peter Schlabach von seiner Enkelin. Es geht um einen kritischen Dialog zwischen einem Opa und seinen zwei Enkeln.

Walter Schmithals, Pfarrer in Raumland – Erinnerungen von 1953 bis 1963

Als evangelischer Theologe machte sich Walter Schmithals durch seine wissenschaftlichen Arbeiten einen Namen. Wenig bekannt ist über seine 10-jährige Tätigkeit als Pfarrer im westfälischen Raumland.