Persönliche Weiterentwicklung? Aber bitte individuell!

Persönliche Weiterentwicklung? Aber bitte individuell!

Die Expertinnen und Experten für intrinsische Motivation zeigen, was die persönliche Weiterentwicklung mit dem Reiss Motivation Profile® ermöglicht

Persönliche Weiterentwicklung? Aber bitte individuell!

Daniele Gianella der RMP germany über persönliche Weiterentwicklung.

Selbstverwirklichung ist ein großes Wort – und ein erstrebenswertes Ziel für viele. „Um dem Wunsch der Selbstverwirklichung nachkommen zu können, bedarf es persönlicher Weiterentwicklung“, erklärt Daniele Gianella der RMP germany. Er sieht sich in seiner Beratertätigkeit als Gefährte seiner Kundinnen und Kunden, um sie auf ihrem individuellen Weg zum Erfolg zu begleiten.

„Damit sich ein Mensch persönlich weiterentwickeln kann, muss er sich selbst gut kennen. Er muss wissen, wer er ist, was er will, wohin ihn sein Weg führen soll und was ihm Zufriedenheit schenken kann“, betont Gianella. Antworten darauf liefert laut dem Experten das Reiss Motivation Profile®: „Steven Reiss hat mit seinem Reiss Motivation Profile® 16 grundlegende Lebensmotive entdeckt, mit denen menschliche Motivation messbar und erklärbar wird. Mithilfe dieses Modells bekommen Menschen tiefgreifende Erkenntnisse über ihre Persönlichkeit, ihre Motivatoren, ihre Ziele, Emotionen und Wünsche.“

Besonders wichtig sei, dass dabei auch das Warum eines Menschen definiert werden könne. „Genau das ist ein wichtiger Faktor und Treiber, wenn es um die persönliche Weiterentwicklung geht“, sagt Gianella. Mit dem Wissen um das Warum kann ein Mensch in die Selbstanalyse gehen. Und er kann achtsamere und klarere Entscheidungen treffen. „All das mündet darin, dass er vermehrt nach seinen Motiven lebt, sein Verhalten danach ausrichtet, Störfaktoren erkennt und minimiert und seine zu ihm passenden Ziele fokussierter verfolgt.“

Dies sei für die persönliche Weiterbildung grundlegend, denn so kenne sich der Mensch nicht nur selbst besser, er lerne auch sein Umfeld neu kennen und entwickle mehr Verständnis für seine Mitmenschen. „So kann er sich ein passendes Umfeld schaffen oder suchen, Energie zielgerichtet einsetzen, leistungsfähiger sein und sich ganz nach seiner individuellen Persönlichkeit nachhaltig weiterentwickeln“, schließt Gianella.

Mehr zum Reiss Motivation Profile®, der RMP germany und Daniele Gianella finden Sie unter: www.rmp-germany.com

Wir von der RMP germany verstehen uns als Expertinnen und Experten für intrinsische Motivation und sind seit dem 01.07.2017 exklusiver Lizenzpartner in Deutschland für das Persönlichkeitsprofil Reiss Motivation Profile®. Wir ermöglichen Anwenderinnen und Anwendern individuellen Erfolg noch schneller und nachhaltiger sichtbar zu machen. Als Repräsentanten von Steven Reiss möchten wir als RMP germany das Reiss Motivation Profile® allen Menschen auf der Welt zugänglich machen und unterstützen damit die Vision des 2016 verstorbenen Psychologen und Wissenschaftlers, der das bekannte Persönlichkeitsprofil entwickelte. RMP germany: reflect – match – perform.

Kontakt
RMP germany GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
02772 5820-123
mail@rmp-germany.com
http://www.rmp-germany.com